ÜBER MICH

ÜBER MICH

Ruth Antons,

Stimme, Atmung Yoga

In der pulsierenden Stadt suchte ich einen Weg, immer wieder zu mir zurück zu finden. Im Yoga habe ich ihn gefunden und noch viel mehr als das.


Im ersten Beruf bin ich Atem,- Sprech- und Stimmlehrerin und dieser Beruf begeistert mich immer wieder aufs Neue. Als Yoga für mich wegweisend wurde, entstand auch die Lust daran, dieses anderen mitzuteilen. Beide Berufe ergänzen sich hervorragen.

Gelernt habe ich Hatha Vinyasa Flow Yoga im Spirit-Stil und das entwickelt sich immer weiter zu meinem eigenen Stil. Einflüsse von verschiedenen Lehrern richten meinen Fokus immer neu und geben Anregung zum Individuellen.


Im Mittelpunkt beider Berufe steht die Atmung und der gesunde Bezug zum eigenen Körper. Der persönliche Kontakt zu meinen Schülern, die gesunde Ausrichtung, das schmerzfreie Dehnen und vor Allem die fließende Bewegung sind der Kern meiner Lehre. Ich finde immer wieder die heilsame Wirkung der Bewegung, des Atems und der inneren Einkehr, das möchte ich weitergeben. Genau das gibt mir heute Klarheit.

Bis zur der Geburt des ersten Kindes habe ich getanzt (Modern) und gesungen. Zeitweise geleitete meine Suche mich zum Musical. Was ich seither weiß: „no business like show business“ ist nicht das, was ich für mich suche. Das, was ich suche ist der innere Bezug zu einer Tätigkeit, egal zu welcher. Und das kann ich auf diesem Weg selbst leben und aus vollem Herzen weitergeben.

Ich leben mit meiner Familie in Berlin.